Nikolausmarkt 2016

In diesem Jahr wurde der 7. Nikolausmarkt in Talge eröffnet. Wieder hatten sich im Vorfeld einige ortsansässige Vereine, Gruppen und Einzelakteure viele Gedanken zur Gestaltung des Nikolausmarktes gemacht. Das angenehme trockene und kalte Wetter lud viele Gäste zum Verweilen ein. Die Kaffee- und Kuchentafel in der weihnachtlich geschmückten Schützenhalle wurde gut besucht. Die Kinderschießgruppe trug das Märchen "Sterntaler" in Form ein Theaterstückes vor.

In der Budenstadt herrschte ein munteres Treiben. Fischräucherei, Grillbuden, Waffel- und Crêpesbäckerei und die Glühweinstände wurden gerne angenommen. Zu dem konnten die Besucher an einigen Ständen schöne Weihnachtsgestecke und Geschenke erwerben.

Um 17:00 Uhr erreichte der Nachmittag für die kleinen Besucher seinen Höhepunkt. Mit einem Laternenumzug mit Trompetenmusik wurde der Nikolaus mit seinem Helfer Knecht Ruprecht abgeholt. Gemeinsam wurden einige Weihnachtslieder gesungen und von den Kinder Gedichte vorgetragen. Anschließend hatte der Nikolaus für die kleinen Gäste noch eine Überraschung.

Kommentare sind deaktiviert