Neue Kalberkönige 2022

Nach drei Jahren Abstinenz konnte der Schützenbund Talge-Langen nun endlich wieder sein traditionelles Kalbschießen feiern. In geselliger Atmosphäre verlebten die Vereinsmitglieder und Besucher auf dem Schulting einen ausgelassenen Nachmittag. Nach dem Kuchenbuffet zeigten die Schützen an den Schießständen, was sie können.

Nun stehen die neuen Kalbermajestäten fest: Neue Kinderkalberkönigin ist Hanne von Otte. Am Schießstand der Jugend holte Carolin Ströcker den Rumpf von der Stange und wurde Jugendkalberkönigin. Bei den Erwachsenen ist Jürgen Voege neuer Kalberkönig.

Der Schützenbund freute sich auch über rege Beteiligung bei den Schießwettbewerben. So entschied Agnes Asmuß den Werner-Wehmhoff-Preis für sich. Den Triathlon-Pokal erhielt Jella Diekamp. Beim traditionellen Schweinraten gewann Else Asmuß den ersten Preis. Den zweiten Platz machte Karl Morthorst, den dritten Platz Henk van Osch.

An den Schießständen wurden folgende Ergebnisse erzielt:

Kalbschiessen 2022KinderJugendErwachsene
KopfJulius EschCarolin StröckerAlexander Schreip
SchwanzLinda MorthorstCarolin StröckerHajo Dobbehaus
linker VorderlaufOle SchreipKarl MorthorstJörg von Otte
rechter VorderlaufCarlo BlomeIlka NesslageAlexander Schreip
linker HinterlaufLasse von OtteAnna MorthorstJörg von Otte
rechter HinterlaufOskar BertelsBernd BoßeHenk van Osch
RumpfHanne von OtteCarolin StröckerJürgen Voege

Kommentare sind deaktiviert