Kalbschießen 2016

Bei trockenem Wetter und guter Beteiligung wurde das diesjährige Kalbschießen auf dem Schutling ausgetragen. Nach der Ehrung der Vereinsmeister erfreuten sich die Kinder an der Spielolympiade. Für das leibliche Wohl wurde ein reichhaltiges Kuchenbuffet angeboten.
Julius Esch aus Talge holte mit einem gezielten Schuss das Kinderkalb von der Stange. Bei den Erwachsenen erlangte Nadine Asmuß den Titel. Jugendkalberkönig wurde Lena Voege aus Langen.
Folgende Ergebnisse wurden an den Schießständen erzielt:

Kalbschiessen 2016KinderJugendErwachsene
KopfAnnette Nesslage
SchwanzHelmut Thole sen.
linker VorderlaufKlaus Boße
rechter VorderlaufAndreas Diekamp
linker HinterlaufAndreas Diekamp
rechter VorderlaufKlaus Morthorst
RumpfJulius EschLena VoegeNadine Asmuß

Der Triathlon-Wettbewerb konnte in diesem Jahr von Inge Stiegeler gewonnen werden.
Beim Gewichtschätzen eines Schweins hatte Alexander Schreip die Nase vorn.

Folgende Vereinsmeister wurden ermittelt:

 Schützenklasse HerrenAltersklasse HerrenSeniorenklasse Herren
Luftgewehr AuflageJürgen BurlageFrank NaberHermann Feilker
Luftgewehr FreihandJürgen BurlageEwald Burlage
KK AuflageJürgen BurlageFrank NaberHermann Feilker
LuftpistoleManuel SpeckerGundolf König-Hollrah

 Schützenklasse DamenAltersklasse DamenSeniorenklasse Damen
Luftgewehr AuflageMonika StröckerUrsel SperveslageHilde Burlage
Luftgewehr FreihandSylvia BuschermöhleUrsel Sperveslage
KK AuflageMonika StröckerAnne ZühlsdorfHannelore Kröger

 MidiMaxi 
Luftgewehr AuflageCora-Marie BekermannBelana Schmudde
Luftgewehr FreihandEmely Basdorf

Zu späterer Stunde wurde eine Tombola verlost und bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.

Am Folgetag klang das diesjährige Kalbsschießen mit der Ermittlung des TaLa – Spaßkönigs aus. Mit einem gezielten Treffer konnte Agnes Asmuß das Untier erlegen.

Kommentare sind deaktiviert