Kalbschießen 2015

Unter guter Beteiligung wurde das diesjährige Kalbschießen auf dem Schutling ausgetragen. Nach der Ehrung der Vereinsmeister erfreuten sich die Kinder an der Spielolympiade. Für das leibliche Wohl wurde ein reichhaltiges Kuchenbuffet angeboten.
Cora Marie Bekermann aus Bersenbrück holte mit einem gezielten Schuss das Kinderkalb von der Stange. Bei der Jugend konnte sich Karoline Hilpert im Wettkampf durchsetzen und errang die Jugend-Kalberkönigswürde. Bei den Erwachsenen errang die amtierende Königin Petra Gust die Kalberkönigswürde.

Folgende Ergebnisse wurden an den Schießständen erzielt:

Kalbschiessen 2016KinderJugendErwachsene
KopfArne DiekkampFelix Mesch
SchwanzJohanna KlatteJürgen Burlage
linker VorderlaufBernd BosseLena Voege
rechter VorderlaufMoritz EschKaroline Hilpert
linker HinterlaufLukas NesslageLena Voege
rechter VorderlaufAnna MorthorstDaniel Möller
RumpfCora Marie BekermannKaroline HilpertPetra Gust

Der Triathlon-Wettbewerb gewann in diesem Jahr Jonny Fröhlich. Beim Gewichtschätzen eines Schweins hatte Franz-Josef Welp die Nase vorn.

Folgende Vereinsmeister wurden ermittelt:

 Schützenklasse HerrenAltersklasse HerrenSeniorenklasse Herren
Luftgewehr AuflageManuel SpeckerEwald BurlageHermann Feilker
Luftgewehr FreihandJörg von OtteEwald Burlage
KK AuflageJürgen BurlageEwald BurlageHelmut Thole sen.
KK FreihandManuel SpeckerGundolf König-Hollrah
 Schützenklasse DamenAltersklasse DamenSeniorenklasse Damen
Luftgewehr AuflageSylvia BuschermöhleUrsel SperveslageUrsel Tasche
Luftgewehr FreihandSylvia BuschermöhleUrsel Sperveslage
KK AuflageSteffi RehkampUrsel SperveslageHilde Burlage
 MidiMaxi 
Luftgewehr AuflageCora-Marie BekermannJakob Voege
Luftgewehr FreihandLisa Mesch

Zu späteren Stunde wurde eine Tombola verlost und bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.
Am Folgetag klang das diesjährige Kalbsschießen mit der Ermittlung des TaLa – Spaßkönigs aus. Mit einem gezielten Treffer konnte Frank Naber das Untier erlegen.

Kommentare sind deaktiviert