Kalberkönige 2019

Bei bestem Spätsommerwetter konnte der Schützenbund Talge-Langen seine neuen Kalbermajestäten ausschießen. Mit guter Beteiligung verlebten die Schützen einen sonnigen Samstag in entspannter Atmosphäre. Für das leibliche Wohl sorgte ein reichhaltiges Kuchenbuffet.



Auf dem Schießstand der Kinder ging es schnell zur Sache. Die jungen Schützen holten ein Kalberteil nach dem anderen herunter.

Henry Morthorst sicherte sich schließlich mit einem gezielten Schuss den Rumpf und wurde neuer Kinderkalberkönig. Er löste Lotte Ratermann ab.

Bei der Jugend setzte sich Florian Hilpert durch und löste damit Phil Backer als Jugendkalberkönig ab.



Auf dem Schießstand der Erwachsenen dauerte es einige Zeit, doch auch hier waren die Stunden des amtierenden Kalberkönig gezählt.
Andreas Diekamp setzte schließlich den entscheidenden Schuss und errung des Titel des Kalberkönigs.


Die neuen Kalberkönige 2019: Andreas Diekamp, Florian Hilpert, Henry Morthorst.

Beim Schießwettbewerb gewann Agnes Asmuß den Triathlon-Pokal sowie die Werner-Wehmhoff-Medaille.

Auf den Schießständen wurden folgende Ergebnisse erzielt:

Kalbschiessen 2019KinderJugendErwachsene
KopfFiete BosseFelix MeschAndreas Diekamp
SchwanzMoritz EschLukas NesslageAnnette Nesslage
linker VorderlaufBo MiddendorfCaroline StröckerAndreas Diekamp
rechter VorderlaufHenry MorthorstFelix MeschEwald Burlage
linker HinterlaufLasse von OtteFlorian HilpertManuel Specker
rechter HinterlaufJella DiekampAnna MorthorstHenk van Osch
RumpfHenry MorthorstFlorian HilpertAndreas Diekmap

Kommentare sind deaktiviert