Generalversammlung 2016

Klaus Morthorst neuer Vizepräsident des Schützenbundes Talge-Langen

In der Generalversammlung am 08. Januar 2016 votierten die Mitglieder für Ihn. Es war nach Vereinsangaben nicht die einzige Personalie, mit der sich die Mitglieder nach den Jahresberichten zu beschäftigen hatten.
Bei den Wahlen wurden Beate König-Hollrah (Vorstandsbeistand), Reinhard Gust (Vorstandsbeistand), Jürgen Voege (1. Kommandeur), Klaus Esch (Kassiererbeistand), Martin Asmuß (Scheibenkommission) Matthias Mesch (2. Schriftführer), Monika Ströcker (Kinderschießwartin) und Ingrid Welp (Damenschießwartin) ebenfalls für drei weitere Jahre in ihren Ämtern bestätigt. Ausgeschieden aus dem Vorstand ist Gundolf König-Hollrah (2.Schießmeister). Sein Nachfolger für die nächsten drei Jahre wurde Manuel Specker. Den Posten der stlv. Damensportwartin galt es auch neu zu besetzten, hier wurde Magarete Kosche gewählt.
Für die ausscheidende Kassenprüferin Anne Zühlsdorf wurde Eckhard Zühlsdorf für zwei Jahre berufen. Des Weiteren wurde für den Kassenprüfer Klaus Morthorst, der seinen Posten abgab Rolf Beinke für 1. Jahr als Kassenprüfer gewählt.
Der Präsident bedankte sich bei der Versammlung und den Mitgliedern für die geleistete Arbeit im Jahr 2015.
Zum Abschluss der Versammlung gab der Schützenpräsident einen Ausblick auf das Jahr 2016 und wies auf folgende Termine und Veranstaltungen hin: Das Winterfest des Schützenbundes mit Grünkohlessen ist für Samstag, 13. März 2016 ab 19.00 Uhr geplant. Das Schützenfest wird am 21. und 22. Mai 2016 gefeiert. Das Antreten erfolgt an beiden Tagen um 14 Uhr bei der Freiwilligen Feuerwehr Talge. Die Nachfeier findet am 23. Mai 2016 auf dem Schützenplatz statt.
Die nächste Vorstandsitzung findet am 24.Januar 2016 um 10.00 Uhr in der Gaststätte „Zum Munteren Reh“ statt.

Kommentare sind deaktiviert