Generalversammlung 2015

Georg Welp bleibt Präsident des Schützenbundes Talge-Langen. In der Generalversammlung votierten die Mitglieder für eine Verlängerung seiner Amtszeit um drei Jahre. Es war nach Vereinsangaben nicht die einzige Personalie, mit der sich die Mitglieder nach den Jahresberichten zu beschäftigen hatten.
Bei den Wahlen wurden Ilse Burlage (Vorstandsbeistand), Reinhard Nesslage (Kassiererbeistand), Hermann Feilker (3. Kommandeur), Frank Naber (Fahnenträger) und Hans-Jürgen Siering (Scheibenkommission) ebenfalls für drei weitere Jahre in ihren Ämtern bestätigt. Präsident Georg Welp wählte sich als Adjutanten Heiko Ströcker und Michel Hilpert.
Ausgeschieden aus dem Vorstand ist Helmut Thole sen. (2.Kommandeur). Sein Nachfolger für die nächsten drei Jahre wurde Christian Dopheide.
Für den ausscheidenden Kassenprüfer Andreas Kesse wurde Klaus Morthorst für zwei Jahre in den Vorstand berufen.
Nach einem sehr guten Kassenbericht durch den Kassierer Wolfgang Tegelhütter, bedankte sich in der Präsident bei der Versammlung und den Mitgliedern für die geleistete Arbeit im Jahr 2014. Er blickte ganz besonders auf die geleistete Arbeit rund um das Jubelschützenfest zurück. Des Weiteren wurde beschlossen das Kaiserschießen auf den 2.Schützenfesttag zu verlegen.
Zum Abschluss der Versammlung gab der Schützenpräsident einen Ausblick auf das Jahr 2015 und wies auf folgende Termine und Veranstaltungen hin: Das Winterfest des Schützenbundes mit findet am Samstag, 14. März 2015 ab 19.00 Uhr statt. Anmeldungen nehmen Elke Wehmhoff (05433/309) und Matthias Mesch (05433/202) bis zum 11.03.2015 entgegen. Das Schützenfest wird am 30. und 31. Mai 2015 gefeiert. Das Antreten erfolgt an beiden Tagen um 14 Uhr bei der Freiwilligen Feuerwehr Talge. Die Nachfeier ist für Montag findet am 01. Juni 2015 auf dem Schützenplatz statt.
Die nächste Vorstandsitzung findet am 30.Januar 2015 um 19.30 Uhr in der Schützenhalle statt.

Kommentare sind deaktiviert