Gemeindeschützenfest 2015 in Lechterke-Grothe

Am Pfingstsamstag hatte der Schützenbund Lechterke-Grothe anlässlich des diesjährigen Gemeindeschützenfestes alle Schützenbünde und Vereine des Kirchspiels Badbergen eingeladen. Das Antreten erfolgte auf dem Sportplatz des TuS Badbergen. Der Schützenbund Talge-Langen war mit einer starken Abordnung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen Schützen/-innen angetreten. Erstmals wurde auf dem Gemeindeschützenfest ein Kinder- und Jugend-Gemeindeschützenkönig ausgeschossen. Erster Kinder-Gemeindeschützenkönig wurde Hendrik Schürmann vom Schützenbund Lechterke-Grothe. Erste Jugend-Gemeindeschützenkönigin wurde Karoline Hilpert vom Schützenbund Talge-Langen. Bei den Erwachsenen konnte erstmals vom Schützenbund Lechterke-Grothe Uwe Kaiser den Rumpf von der Stange schiessen.

Kommentare sind deaktiviert