Schlussschießen 2019

Beim Schlussschießen auf dem Schützenplatz in Talge ehrte der Schützenbund Talge-Langen seine besten Schützen des Jahres. In der Klasse der Kinder errangen Arne Diekamp, Henry Morthorst und Moritz Esch jeweils die meisten Ringe. Siegreich war auch Niclas Wassmann. Dagegen zeigten sich bei der Jugend mit Anna Morthorst (Luftgewehr Auflage, Luftpistole) und Ilka Nesslage (Luftgewehr Freihand) besonders die Mädchen erfolgreich.

In der Schützenklasse der Damen erlangten Heide Wehmhoff (Luftgewehr Auflage) und Saskia Schreip (Luftgewehr Freihand, KK) die meisten Ringe. Agnes Asmuß (LG Freihand) und Ilse Burlage (LG Auflage, KKr) waren in der Altersklasse besonders erfolgreich. In der Seniorenklasse setzten sich Margarethe Kosche (LG Freihand) und Ingrid Welp (LG Auflage, KK) durch. Die grüne Schützenschnur gewannen Julia Keck und Hilke Asmuß-Naber. Asmuß-Naber behauptete sich zudem beim Schießen um den Königspreis erfolgreich.

Bei den Herren siegten in der Schützenklasse Alexander Schreip (LG Auflage, KK) und Frank Naber (Luftpistole). In der Altersklasse setzten sich Ewald Burlage (LG Auflage, KK) und Gundolf König-Hollrah (LG Freihand) durch. Hermann Feilker (LG Auflage) siegte in der Seniorenklasse.


Der Königspreis ging an Hilke Asmuß-Naber (links). Die Schützenklasse der Damen feierte zudem weitere Erfolge.

Kommentare sind deaktiviert