Schlussschießen 2023

Schützinen und Schützen des Schützenbundes Talge-Langen hatten am zweiten Adventssamstag die Gelegenheit ihr Können unter Beweis zu stellen. Beim Schlussschießen zum Advent in der Talger Schützenhalle wurden verschiedene Preise ausgeschossen.

Beim Leistungsschießen errang in der Disziplin Luftgewehr Auflage Hilke Asmuß-Naber den ersten Platz, gefolgt von Julia Keck auf dem zweiten und Ingrid Welp auf dem dritten Platz. Beim Schießen mit Kleinkaliber sicherte sich Adrian Pieper den ersten Platz. Reinhard Gust belegte den zweiten und Jens Wehmhoff den dritten Platz. Der von seiner Majestät Alexander gestiftete Königspreis ging an Agnes Asmuß.

Außerdem wurden die besten Schützinnen und Schützen des Jahres bekannt gegeben. Die Jahrespreise verteilen sich wie folgt:

Damen: In der Schützenklasse erzielte Heide Rehage die meisten Ringe (LG Auflage, KK). In der Seniorenklasse waren Anne Zühlsdorf (LG Auflage) und Margarethe Kosche erfolgreich (LG Freihand, KK). Gesamtsiegerin ist Margarethe Kosche.

Herren: In der Schützenklasse der Herren setzten sich Manuel Specker (LG Auflage) und Jens Wehmhoff (KK Auflage) durch. Die meisten Ringe in der Altersklasse erzielten Ewald Burlage (LG Auflage, KK Auflage) und Frank Naber (Luftpistole). In der Seniorenklasse siegte Gundolf König-Hollrah (LG Auflage, KK Auflage).

Jugend: Die Jahrespreise der Jugend sicherten sich Karl Morthorst (LG Auflage + Freihand) und Adrian Pieper (Luftpistole).

Kinder: Bei den Maxis schoß Lasse von Otte die meisten Ringe (Auflage) und sicherte sich den ersten Platz. Auch Niclas Wassmann war erfolgreich (Freihand). Bei den Minis war Linda Morthorst siegreich, gefolgt von Ole Schreip und Fiete Boße.

Der Schützenbund Talge-Langen gratuliert den erfolgreichen Schützen und wünscht allen eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit!

Kommentare sind deaktiviert