Müllsammelaktion 2023

Straßenränder in Talge und Langen wieder sauber

In den Ortschaften Talge und Langen sind die Straßenränder und Gräben wieder sauber. Denn bei der Müllsammelaktion am Samstag, 25. März, kam so einiges an Abfall zusammen, der achtlos in die Umwelt geworfen wurde. Trotz Regenschauer fanden sich am Morgen zahlreiche Helfer auf dem Schulting in Talge ein.

Von dort aus schwärmten die rund 40 Teilnehmer in Kleingruppen aus, um die verschiedenen Straßenzüge abzugehen. Richtung Langen, sowie rund um Schützenplatz, Feuerwehr und Sportplatz in Talge konnten so die Wegesränder von allerhand Unrat befreit werden.

Dazu zählten Verpackungen, Glasflaschen, Dosen, Plastiktüten und anderer Hausmüll. Aber auch größere Funde wie Autoreifen, Laminatstücke und Teile eines Wellblechdaches wurden aus den Gräben und Waldstücken gezogen. Wie der volle Müllcontainer zeigt, hat sich die Aktion gelohnt.

Ein besonderes Dankeschön gilt Familie Nesslage, die die Helfer unterwegs mit warmen Getränken und Kuchen versorgte. Gegen Mittag fanden sich die teils durchnässten Teilnehmer wieder auf dem Schützenplatz ein, wo der Schützenbund Talge-Langen Würstchen und Kaltgetränke für alle bereitstellte.

Kommentare sind deaktiviert