Klaus Morthorst ist neuer Präsident

Der Schützenbund Talge-Langen hat einen neuen Präsidenten. Auf der Generalversammlung am 12. Januar wählten die anwesenden Mitglieder Klaus Morthorst zum Präsidenten. Er löst damit Frank Naber ab. Auf der Tagesordnung standen neben Vorstandswahlen auch der Ausblick auf das Schützenfest.

Die Versammlung startete mit dem Rückblick auf ein ereignisreiches Jahr 2023. Denn neben der Erarbeitung und dem Beschluss einer neuen Satzung auf der letzten Mitgliederversammlung, feierte die Damenschießgruppe im letzten Jahr auch ihr 50-jähriges Bestehen mit einer Pokalwoche.

Wahlen: Präsident Frank Naber gab bekannt, dass er für eine Wiederwahl nicht zur Verfügung stehen würde. Einen Nachfolger fand sich schließlich im bisherigen Vizepräsidenten Klaus Morthorst - die anwesenden Mitglieder wählten ihn mit deutlicher Mehrheit zum neuen Präsidenten des Schützenbundes Talge-Langen.

Das Amt des Vizepräsidenten übernimmt für ihn Jonas Schwarzendahl. Stellvertretender Schießmeister der Herrenschießgruppe wurde daraufhin Martin Burlage. Dessen Posten als Vorstandsbeistand ging an Adrian Pieper.

Die Versammlung wählte Ilse Burlage zum Kassiererbeistand. Außerdem übernimmt Jens Wehmhoff den Posten des zweiten Kommandeurs. Ihm folgt David Schmidt als dritter Kommandeur. Fahnenträger Jörg von Otte freut sich über eine Wiederwahl. Insa Morthorst wird in den Vorstandsbeistand und Alexander Schreip in die Scheibenkommission gewählt. Neuer Kassenprüfer ist Timo Geik.

Schützenfest 2024: Das diesjährige Schützenfest findet am 25. und 26. Mai statt. Antreten ist wie gewphnt jeweils um 14 Uhr beim Feuerwehrhaus in Talge. Die Vorbereitungen für das Fest laufen bereits, denn gefeiert wird auch ein besonderes Jubiläum.

So blickt der Schützenbund Talge-Langen in diesem Jahr auf 100 Jahre Schützenfest auf dem Schulting in Talge zurück. Zugleich wird auch 100 Jahre Kinderschützenfest gefeiert. Beim diesjährigen Schützenfest stehen daher auch die Kinder und das Kinderschützenfest am Schützenfest-Sonntag im Mittelpunkt.

Kommentare sind deaktiviert