Generalversammlung 2021

Der Schützenbund Talge-Langen hat nun seine diesjährige Generalversammlungen nachgeholt. Mit Blick auf die Corona-Pandemie konnte diese nicht wie üblich zu Jahresbeginn im Januar stattfinden. Auf der Tagesordnung standen unter anderem Vorstandswahlen.

Präsident Frank Naber dankte in seiner Begrüßung den Mitgliedern für ihren Zusammenhalt und ihren Einsatz für den Schützenbund auch in außergewöhnlichen Zeiten. Wie aus dem Kassenbericht für das Jahr 2020 von Kassierer Wolfgang Tegelhütter hervorging, sei trotz Absage vieler Veranstaltungen die aktuelle Finanzlage des Vereins zufriedenstellend.

Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie konnte der Schützenbund auch in diesem Jahr ein Schützenfest nicht feiern. Auch das üblicherweise im September stattfindende Kalbschießen ist abgesagt. Wie es mit anderen, kleineren Veranstaltungen aussehe, sei noch nicht abzusehen, teilte Frank Naber während der Generalversammlung mit. Für kommendes Jahr ist das Schützenfest für das Wochenende am 11. und 12 Juni geplant.

Bei den Vorstandswahlen wurde Präsident Frank Naber von der Versammlung für eine weitere Amtszeit wiedergewählt. Als Adjutanten stehen ihm weiterhin Gundolf König-Hollrah und Alexander Schreip zur Seite. Auch Kassiererbeistand Reinhard Nesslage und zweiter Kommandeur Martin Asmuß durften sich über eine Wiederwahl freuen. Jens Wehmhoff wurde zum dritten Kommandeur gewählt. Den Posten für die Scheibenkommission übernahm David Schmidt. Fahnenträger Jörg von Otte und Vorstandsbeistand Ilse Burlage wurden ebenfalls wiedergewählt. Bei der Wahl zur Kassenprüferin konnte sich Marie-Theres Zühlsdorf durchsetzen. Darüber hinaus wurde Rolf Stiegeler zum Ehrenpräsident des Schützenbundes berufen.

Kommentare sind deaktiviert